1. Wein.Tour.Opening

    26. April 2019 @ 18:00 - 23:00
  2. Weintour Weinviertel

    27. April 2019 @ 10:00 - 28. April 2019 @ 19:00

Über uns

Robert Schodl

Als Weinbau- und Kellermeister ist er zuständig für die Arbeiten im Weingarten und trägt auch die Hauptverantwortung für die Verarbeitung der Trauben in der Kellerei. So kümmert sich der staatlich geprüfte Weinkoster mit großem Engagement das ganze Jahr hindurch um seine Reben, bestrebt qualitativ hochwertige, sortentypische Weine zu produzieren. Oft verschwindet er für Stunden im Keller, tüftelt, kreiert und verkostet. – Mit viel Liebe und Hingabe keltert er seine Weine, aber auch mit ein wenig Eigensinn. Den braucht es, um Weine zu schaffen, die Profil und Struktur haben, die einfach seine Handschrift tragen. – Schon als Kind war für ihn klar: „Entweder werd ich Koch oder Winzer!“ Und da er schon als kleiner Knirps immer mit Vater und Großvater unterwegs war, entwickelte sich die Begeisterung für die Arbeit in und mit der Natur schon sehr früh. Die Liebe zu gutem Essen ist dem Hobbykoch geblieben und so überrascht er Frau und Töchter immer wieder mit Eigenkreationen.

Christina Schodl-Meier

Hauptberuflich leitet die studierte Pädagogin eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und übt ihren Beruf mit Leidenschaft aus. Als Ausgleich unterstützt sie seit der Hochzeit 2007 ihren Robert am Weingut. Alle wichtigen Entscheidungen des Betriebes werden gemeinsam getroffen und umgesetzt. Für Marketing, Verkauf und die Repräsentation der Schodl-Weine trägt sie die Hauptverantwortung. Und nachdem die engagierte Allrounderin im zweiten Bildungsweg die Ausbildung zur Weinbau- und Kellerfacharbeiterin absolviert hat, ist sie immer öfter auch im Weingarten zu finden. – Im Schlepptau meist die beiden Töchter, die das Leben der ganzen Familie bereichern und nicht nur Mama und Papa auf Trab halten …